Partnerschule des Sports: Otto-Hahn-Gymnasium wird rezertifiziert

24.02.2023 –  LSB-Pressestelle

In einer Sportstunde der besonderen Art bekam das Otto-Hahn-Gymnasium die vom Ministerium und dem Landessportbund verliehene Auszeichnung „Partnerschule des Sports“ als Rezertifizierung nach 2014. Ziele der Partnerschule sind unter anderem die Vereinbarkeit von guten schulischen Leistungen und sportlichen Höchstleistungen zu ermöglichen, gute Bedingungen für eine bewegte Schule zu schaffen, Kooperationen mit Vereinen einzugehen und dem Sport einen hohen Stellenwert im schulischen Kontext einzuräumen.

All dies setze das OHG in hervorragender Art und Weise um, betonten Bürgermeister Dr. Ingenthron, Frau Riebke vom Landessportbund und Herr Storck, der Schulsportreferent der ADD in ihren Ansprachen. In der Praxis der Sportstunde zeigten dies der LK Sport MSS 12 von Herrn Traut mit Übungen an verschiedenen Geräten, die Schülerinnen WK II und III, betreut von Frau Graw, die in dieser Woche erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen am Start waren, und Gustav Kopf, der sein großes Können am Reck und am Barren zeigte. Zu Beginn der Sportstunde gratulierte der Schulleiter Andreas Doll den frisch gebackenen Landesmeistern im Handball, WK II, die im Mai beim Bundesfinale als rheinland-pfälzischer Vertreter an den Start gehen.

  • Schüler*innen des Otto Hahn Gymnasium

    Schulsportreferentin Katrin Riebke (mittig, rechts) überreicht dem Otto-Hahn-Gymnasium die Plakette "Partnerschule des Sports".

    Foto: Otto-Hahn-Gymnasium

Ansprechperson

Portrait Katrin Riebke
Katrin Riebke

Referentin Schulsport

Das könnte Sie auch interessieren..

Schule & Sportverein

Alle Informationen rund um das Thema "Schule & Sportverein"

Partnerschulen des Sports

Alle Informationen zum Themenbereich Partnerschulen des Sports.