Jugendteam

Das internationale Jugendteam des LSB engagiert sich für den Austausch zwischen den Kulturen. Die Basis dafür ist der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben.

Wir, das internationale Jugendteam des LSB, sind eine Gruppe offener und engagierter Jugendlicher. Wir sind nicht nur aktive Sportler*innen, sondern auch besonders am Austausch mit anderen Kulturen und Ländern interessiert sind. Unser Ziel ist es junge Menschen aus Europa und der Welt über den Sport zusammenbringen.

Dafür planen wir eigene Projekte und bauen so Kontakt zu jungen Europäern in den verschiedenen Regionen und Ländern auf. Wir unterstützen auch die zahlreichen Veranstaltungen des LSB. Sei es durch die Betreuung von ausländischen Gästen, das Organisieren von Rahmenprogramm oder das Begleiten der Sportpartnerschaftsbörse, um unsere eigenen Kontakte zu knüpfen.

Du willst mehr von uns erfahren? Dann folge unserem Instagram Account @team.internationales

Hast Du auch Interesse Teil des Jugendteams zu werden und Dich für ein grenzüberschreitendes Einheitsgefühl unter Jugendlichen einzusetzen?

Dann melde Dich gerne bei uns. Entweder schreibst Du uns direkt über Instagram oder meldest Dich beim Ansprechpartner des LSB. Dann laden wir Dich ganz unverbindlich zu unserem nächsten Termin unseres Stammtisches ein. Wir freuen uns über jeden, der uns tatkräftig unterstützen möchte!

Ansprechperson

Portrait Daniel Mouret
Daniel Mouret

Referent für internationale Fragen