Abgesagt

LSB-Forum „Rasensysteme in der Diskussion - Status quo und Perspektiven “ in Ingelheim

Datum
Veranstalter
Landessportbund Rheinland-Pfalz
Ort
Ingelheim

Sie verschwindet, die alte Tenne, der vertraute Ascheplatz, wie auch die Erinnerungen an Staub und Schürfwunden bei den Sportlern. Aber auch der wetterabhängige Naturrasen reicht nicht mehr aus für die Wünsche nach großzügigen Trainingszeiten. Das Loblied auf das ewige künstliche Grün, mit witterungsunabhängigem Spiel und Spaß das ganze Jahr über, war allerorten laut zu hören. Anfang 2019 aber scheint die Euphorie zum Drama umzuschlagen. Das günstige und praktische, aber umweltproblematische Kunststoffgranulat, droht, als EU-geächtetes, verbotenes Mikroplastik, die Kunstrasenhochstimmung zu ersticken. Die Verunsicherung ist groß. Deshalb wollen wir in diesem Forum ein Schlaglicht auf vorhandene und alternative Rasensysteme werfen. Dabei soll die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuelle Situation berücksichtigt werden. Über die verschiedenen Erfahrungen und Lösungsansätze für die unterschiedlichen Anforderungen wollen wir diskutieren.

Termin: Fr., 30. Oktober, 10 bis 14 Uhr

Ort: Ingelheim

Weitere Infos

Landessportbund Rheinland-Pfalz

Harald Petry

Tel.: 06131/2814-155

E-Mail.: h.petry@lsb-rlp.de

Internet: www.lsb-rlp.de

und

Europäische Akademie des rheinland-pfälzischen Sports/ISE

Stefan Henn

Tel.: 0651/14680-14

Fax: 0651/14680-44

E-Mail: s.henn@sportakademie.de

Ansprechperson