Privates Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf offiziell als „Partnerschule des Sports“ zertifiziert
07.01.2026 – LSB-Pressestelle
Bereichernde Zusammenarbeit
Als Kooperationspartner nahmen Walburga Rudolph, ehemalige Lehrerin am MBG, Vorsitz und Leichtathletiktrainerin des TuS Dierdorf, sowie Nicolai Kolb-Kröll, Vorsitzender des neu gegründeten Vereins „Peter Kossmann e.V.“ und Organisator des Inklusionsprojekts Ski, an der Feier teil. Beide betonten die enge und bereichernde Zusammenarbeit mit dem MBG. Durch ihre Initiativen – von Leichtathletikförderung bis hin zu inklusivem Skifahren – erhalten Schüler*innen vielfältige sportliche Zugänge und Unterstützung.
Großzügige Spende
Kölsch und Sauer hoben die hervorragende sportliche Infrastruktur am Standort Dierdorf sowie das besondere Engagement des Sportfachbereichs hervor. Ein herzlicher Dank gilt allen Vereinen und Partnern, die das Martin-Butzer-Gymnasium im Sport unterstützen und dadurch ein gemeinsames Fördern der Schüler*innen ermöglichen. Mit der Zertifizierung ist zudem eine großzügige Spende verbunden, die dem Ausbau des sportlichen Angebots sowie der Anschaffung moderner Geräte zugutekommt.
Vielfältiges Angebot
Als Partnerschule des Sports freut sich das MBG darauf, bestehende Projekte weiterzuführen, neue Kooperationen aufzubauen und seinen Schüler*innen auch in Zukunft ein breites, vielfältiges und modernes sportliches Angebot bereitzustellen.
Ansprechperson
Referentin Schulsport
- k.riebke@lsb-rlp.de
- Telefon
- 06131 2814-102
- Standort
- Geschäftsstelle Mainz
Das könnte dich auch interessieren
07.01.2026 – Schule & Sport
03.12.2025 – Schule & Sport
02.12.2025 – Schule & Sport
17.11.2025 – Schule & Sport
09.10.2025 – Sportentwicklung Schule & Sport
08.10.2025 – Schule & Sport Jugend Gewaltprävention im Sport
01.10.2025 – Sportentwicklung Schule & Sport
01.10.2025 – Schule & Sport
29.09.2025 – Schule & Sport
16.09.2025 – Vereinsservice Sportentwicklung Schule & Sport