Sportschießen: Medaillenregen durch Burg Altenwied bei Landesverbandsmeisterschaften

29.07.2022 –  Hans Hartenfels

Man ist es ja mittlerweile gewohnt, von den Sportschützen Burg Altenwied nur Platzierungen auf vorderen Rängen zu hören. So auch bei dieser Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes, wo allein sechs Gold-, neun Silber- und sieben Bronzemedaillen ins Wiedtal gebracht wurden.

Landesmeister wurden Heribert Lodde in der Disziplin Kleinkaliber-Gewehr aufgelegt, Regina Potstawa und Christa Sterzer in ihren Wettkampfklassen beim Luftgewehr-Aufgelegt-Schießen, Hanspeter Wester beim Aufgelegt-Schießen mit dem Zimmerstutzen, die Mannschaft mit Udo Bonn, Peter Jelinski und Wester beim 60-Schuß-Liegend-Programm und Otto Sonnenberg, Lodde und Iris Zwick in der Disziplin KK-50-Meter. Silber errangen Karsten Hahn und Udo Bonn beim KK-Dreistellungskampf, Iris Zwick beim Aufgelegtschießen mit dem Luft- und dem 50-Meter-KK-Gewehr, wo auch Otto Sonnenberg eine Silbermedaille errang. Regina Postawa fügte ihrer Goldmedaille beim KK-Aufgelegt-Schießen auf 100 Meter ebenfalls eine Silbermedaille hinzu, wie Günther Sterzer in der gleichen Disziplin.

Silber auch für die Mannschaft Günther und Christa Sterzer mit Regina Postawa bei KK-100-Meter-aufgelegt. Mit einer Bronzemedaille belohnten die Veranstalter Iris Zwick bei KK-100 Meter-aufgelegt, Birgit Becker bei 50-Meter-aufgelegt, Christa Sterzer bei den Disziplinen 50 und 100-Meter-aufgelegt und Hanspeter Wester beim Schießen auf 50-Meter-KK-aufgelegt. Abgerundet wurden die Erfolge durch das Ehepaar Sterzer mit Mannschaftskamerad Hanspeter Wester beim Luftgewehr-Aufgelegtschießen – also wieder einmal ein wahrer Medaillenregen ins Wiedtal.