Findet online statt

Online-Seminar „Social Media und Sport – Perfect Date“ Teil 2

Social-Media-Kanäle haben sich längst als fester Bestandteil unserer Kommunikation etabliert. Die Reichweiten sozialer Plattformen wie Facebook oder Instagram steigen beständig und damit auch die Chancen und Potenziale, die sich für Sportvereine und -verbände bieten. Für die Sportbranche sind soziale Medien schnell zum reichweitenstärksten Verbreitungskanal aufgestiegen. In einem zweiten Teil liefert das Seminar praktische Inhalte und Anwendungsbeispiele für die Konzeption eines Social-Media-Auftritts.

Datum
Veranstalter
Landessportbund Rheinland-Pfalz
Ort
Digital

Social-Media-Kanäle haben sich längst als fester Bestandteil unserer Kommunikation etabliert. Die Reichweiten sozialer Plattformen wie Facebook oder Instagram steigen beständig und damit auch die Chancen und Potenziale, die sich für Sportvereine und -verbände bieten. Für die Sportbranche sind soziale Medien schnell zum reichweitenstärksten Verbreitungskanal aufgestiegen. In einem zweiten Teil liefert das Seminar praktische Inhalte und Anwendungsbeispiele für die Konzeption eines Social-Media-Auftritts. Richtiges Storytelling und passende Darstellungsformen werden für unterschiedliche Social-Media-Kanäle erläutert und umgesetzt. Zudem werden die im Rahmen verschiedener Kampagnen des rheinland-pfälzischen Sports bereits zur Anwendung gekommen Grafikvorlagen für rheinland-pfälzische Vereine und Verbände vorgestellt und in ihrer Anwendung praxisnah erläutert.

Die Teilnahme an Online-Seminar „Social Media und Sport – Perfect Match“ Teil 1 ist keine Voraussetzung für eine Anmeldung. Es wird in diesem Seminar jedoch auf die Erläuterung von Grundlagen verzichtet.

Das Web-Seminar wird als Meeting stattfinden, um in den aktiven Austausch mit allen Teilnehmenden zu kommen. Hierbei bitten wir Mikro und Kamera einzuschalten und ein Smartphone für die Praxisteile bereit zu halten.  

 

Termin: Do., 2. September, 19 bis 20.30 Uhr

Ort: Digital

Anmeldung: Bitte über das Portal des Sportbundes Rheinhessen

Ansprechperson