Kunstprojekt meets Sportinklusion: Kreative Mitmachangebote im Brohltal
08.08.2024 – LSB-Pressestelle
Fußball ist so viel mehr
Zahlreiche Kinder und Jugendliche fanden sich hier an einem sehr warmen Julitag zusammen und erfuhren, dass Fußball so viel mehr ist als nur das eigentliche Spiel mit dem Ball. Mit Köpfchen, Kreativität und Kunst wurde dieser beliebte Sport einmal in ein ganz anderes Licht gestellt. Die Sport-Inklusionslotsin nutzte in der Mittagspause die Zeit für einen intensiven Austausch mit Felix Worpenberg und seiner Kollegin Marleen Wolter. Schnell war man sich einig, dass sowohl das Thema Kunst als auch das Thema Sportinklusion im Brohltal noch ausbaufähig ist. Katja Froeschmann sucht immer wieder Vereine, die sich der Inklusion öffnen möchten und bietet hierfür Ihre Unterstützung an. Menschen mit und ohne Behinderung für den gemeinsamen Sport zu begeistern ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer inklusiveren Gesellschaft. Zu erreichen ist die Lotsin unter k.froeschmann@silo.lsbrlp.de.
„Ballfestspiele Brohltal“
Nun freuen sich die Künstlergruppe und die Lotsin auf das nächste Aufeinandertreffen bei den „Ballfestspielen Brohltal“, die am Samstag, 31. August, 14 bis 18 Uhr, auf dem Sportplatz Strauben in Niederoberweiler stattfinden werden. Bei dem Event handelt es sich um ein künstlerisch-partizipatives Sportereignis, bei dem jeder willkommen ist.
Weitere Infos
Weitere Infos zur Künstlergruppe unter www.gefaehrliche-liebschaften.de. Infos rund ums Sport-Inklusionslotsen Projekt unter www.inklusiver-sport-rlp.de.
Ansprechperson
Koordinierungsstelle Inklusion
- s.gruenert@lsb-rlp.de
- Telefon
- 06131 2814-412
- Standort
- Geschäftsstelle Mainz