Kadertraining und Scheckübergabe

Inklusive Tischtennisabteilung beim TV Westheim

26.07.2022 –  LSB Pressestelle

Sportinklusionslotsin Linda Becker überreichte dem Vorsitzenden des TV Westheim Fabian Maier gemeinsam mit Olaf Röttig, Geschäftsführer beim Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband RLP, im Rahmen der INpuls-Prämie, einen Scheck in Höhe von 500 Euro für den Start der inklusiven Tischtennisabteilung.

Inklusiven Strukturen einen Impuls verleihen – dafür steht die INpuls-Prämie des Landessportbundes Rheinland-Pfalz. Daran erfreute sich auch der TV Westheim am 28. Mai, welcher mit einer neuen Abteilung im Verein Inklusion fördern möchte.

 

  • Sportinklusionslotsin Linda Becker überreichte, in Anwesenheit der Landeskader-Athlet*innen, den Scheck an TVW-Vorsitzenden Fabian Maier. Foto: LSB

„Es war eine ganz besondere Atmosphäre und ich bin froh in Westheim gewesen zu sein“ – Linda Becker über das offene Kennenlerntraining für alle Tischtennis-Interessierte.

In Zukunft können hier Jugendliche (mittwochsabends) sowie Erwachsene (donnerstagsabends) mit und ohne Behinderung am schnellen Rückschlagspiel ganz ohne Barrieren teilhaben.

Das könnte Sie auch interessieren

INpuls-Prämie

Inklusive Projekte im rheinland-pfälzischen Sport fördern lassen.

Inklusiver Sport in Rheinland-Pfalz

Alle Informationen rund um das Thema Inklusion und Sport, Sportangebote und Unterstützungsmöglichkeiten.