Europawoche von 1. bis 9. Mai 2021 lockt mit vielen virtuellen Veranstaltungen

26.01.2021 –  LSB-Pressestelle

Jeden Tag erleben die Rheinland-Pfälzer*innen die enge Verbundenheit mit ihren europäischen Nachbarn. Über Grenzen hinweg bringen sie mit gemeinsamen Projekten Menschen in Frankreich, Luxemburg, Belgien, Polen und der Tschechischen Republik zusammen. Die Europawoche vom 1. bis 9. Mai 2021 bietet die Gelegenheit, Europa in Rheinland-Pfalz einmal mehr ins Rampenlicht zu stellen.

Gerade in Zeiten der Pandemie, wo größere Präsenzveranstaltungen im Frühsommer vielleicht noch nicht so wie früher möglich sein werden, sind alle Bürger*innen eingeladen, sich mit Online-Aktionen und virtuellen Veranstaltungen wie Workshops, Seminaren, Jugendbegegnungen, Vorträgen oder Bildungs- und Kulturveranstaltungen zu beteiligen.

Ansprechperson

Portrait Daniel Mouret
Daniel Mouret

Referent für internationale Fragen