Präsidium beruft 52 Jahre alten Mainzer einstimmig / „Richtige Person an der richtigen Stelle“

Christof Palm neuer Hauptgeschäftsführer des LSB

24.03.2021 –  Michael Heinze

Das Präsidium des Landessportbundes (LSB) hat in seiner Sitzung am 23. März den bisherigen kommissarischen Hauptgeschäftsführer Christof Palm einstimmig zum neuen Hauptgeschäftsführer berufen.

„Wir freuen uns, dass sich Christof Palm auf diese wichtige Position beworben hat und sind überzeugt, dass er die richtige Person an der richtigen Stelle ist“, kommentiert LSB-Präsident Wolfgang Bärnwick. „Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei seiner neuen (alten) Aufgabe.“

Der 52 Jahre alte Mainzer hatte den Posten seit fast vier Jahren bereits kommissarisch ausgeübt. Am 1. Juli 1996 hatte Palm als Referent für Jugendpolitik bei der LSB-Sportjugend begonnen. Im November 2007 wechselte der Mainzer zum LSB – zunächst als Assistent der Hauptgeschäftsführung, später leitete er viele Jahre lang die Abteilung Kommunikation, ehe der verheiratete Vater dreier erwachsener Söhne im Juli 2017 gemeinsam mit Sascha Weil und Thomas Leyendecker kommissarisch die Geschäftsführung übernahm.

Palms sportliche Wurzeln liegen beim SC Lerchenberg, wo er sich über Jahrzehnte als aktiver Sportler und Übungsleiter erfolgreich im Tennis, Skisport und der Leichtathletik betätigte. Heute ist der gelernte Diplom-Kaufmann, der an der Mainzer Uni BWL mit den Schwerpunkten Publizistik und Marketing studierte, in seiner Freizeit bevorzugt als Ausdauersportler unterwegs – besonders gerne auf dem Rennrad.