Digitale Kampagne der Sporthilfe Rheinland-Pfalz und des Landessportbundes

STARTKLAR. in Richtung Tokio

13.08.2020 –  Fabienne Knecht - Sporthilfe RLP

Im Wettkampfkalender der Top-Athlet*innen Deutschlands, zu denen auch rheinland-pfälzische Größen wie Kai Kazmirek oder Dirk Passiwan zählen, stünden jetzt die Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio. Doch die Verschiebung der Spiele sowie die Absagen vieler Wettkampfhighlights fordern Durchhaltevermögen und stellen die Athlet*innen im täglichen Training auf die Probe. Nach und nach ist die Rückkehr zu Trainingsroutinen wieder möglich und die rheinland-pfälzischen Spitzensportler*innen peilen die Neuausrichtung ihrer sportlichen Herausforderungen mit klarem Ziel an: Tokio 2021!

Ob auf Tartan, dem Hallenboden oder der Radrennbahn – nach wochenlanger Zwangspause durch den Corona-Lockdown zeigen die Athlet*innen in der digitalen Kampagne, wie sie sich „STARTKLAR.“ machen. Über die Social-Media-Kanäle der Sporthilfe erhalten die Follower Einblicke zur Rückkehr in den Trainingsalltag. Die Stiftung Sporthilfe steht als Partner und Förderer des Spitzensports für regionale Athlet*innen ein. Ihre Aufgaben sind die finanzielle Unterstützung und ideelle Förderung von olympischen und paralympischen Bundeskaderathlet*innen aus Rheinland-Pfalz.

Durch starke Partner wie Lotto Rheinland-Pfalz und Dank des Hauptsponsors EWR AG (Worms) wird die finanzielle Förderung der Top-Athlet*innen ermöglicht. Zudem bilden zahlreiche Unternehmen aus ganz Rheinland-Pfalz das Kuratorium der Sporthilfe – mit ihrem mäzenatischen Handeln wird ein wichtiger Beitrag zur Förderung von Nachwuchsathlet*innen und Individualförderprojekten im Spitzensport in RLP geleistet.

Auf dem Weg nach Tokio 2021 sind sie gemeinsam für den rheinland-pfälzischen Spitzensport STARTKLAR.