Anmeldefrist bis auf Weiteres verlängert - 25 Vereine wurden bereits unterstützt

FVR-Stiftung fördert Vereinsinitiativen in der Corona-Krise

11.05.2020 –  Fußballverband Rheinland

Die massiven Veränderungen, die mit der Corona-Krise einhergehen, sind für uns alle neu - und der Umgang mit ihnen stellt uns vor große Herausforderungen. In dieser Zeit zeigt sich aber auch, was der Fußball zu leisten imstande ist - selbst wenn kein einziger Ball rollt. Viele Fußballvereine sind bundesweit - und natürlich auch im Rheinland an der Seite der Menschen: Sie helfen vor allem älteren und behinderten Menschen, sie unterstützen Initiativen wie die Tafel und andere Sozialeinrichtungen, sie helfen Kindern und Jugendlichen, sie kümmern sich um Obdachlose, sie erledigen Einkäufe, machen Arztbesuche möglich oder besorgen Medikamente. Dieses bemerkenswerte Engagement möchten wir mit "Fußball hilft!", der Stiftung des Fußballverbandes Rheinland honorieren und die Projekte der Vereine unterstützen.

Die FVR-Stiftung "Fußball hilft!" möchte gemeinsam mit der Lotto Rheinland-Pfalz-Stiftung diese Vereine unterstützen und Projekte mit einer Hilfe von bis zu 500 Euro im Einzelfall fördern.

Die Aktion wurde verlängert, so dass auch nach dem 30. April 2020 Vereine ihre Projekte mitteilen können. Dies geht über ein Online-Formular, per E-Mail an VereineHelfen@fvr-stiftung.de oder per Brief an die Stiftungsadresse (Lortzingstraße 3, 56075 Koblenz.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website des FVR.