VfSK-Athleten-Bouler aus Oppau feiern Aufstieg in die Pétanque-Bundesliga

20.11.2024 –  Jürgen Hatzenbühler

Der Verein für Sport und Körperpflege Oppau 1900 hat bei der Pétanque Bundesliga-Relegation in Saarbrücken-Gersweiler den hart umkämpften vierten Platz belegt und sich damit den Aufstieg in die Bundesliga gesichert. Gemeinsam mit den Teams aus Diefflen, Achern und Jever spielen sie in der kommenden Saison in der höchsten Liga des deutschen Pétanque. In einem spannenden Turnierverlauf setzten sich die Athleten-Bouler gegen starke Gegner durch und meisterten das entscheidende Spiel gegen Nürnberg.

 Der knappe Sieg im direkten Vergleich gegen Lübeck brachte am Ende den entscheidenden Aufstiegsplatz. Die Freude bei Team, Fans und Unterstützern ist groß: Nach einem erfolgreichen Jahr mit mehreren Meistertiteln und Aufstiegen ist die Rückkehr in die Bundesliga ein krönender Abschluss.

Besonderer Dank gilt den engagierten Spielerinnen und Spielern sowie allen Unterstützern, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Mütter und Väter dieses Erfolgs sind sehr viele Menschen: Natürlich die Spieler*innen der Mannschaft mit Anja Deubel (Stammspielerin), Carsta Glaser (Stammspielerin), Leander Becker (Stammspieler und Team-Captain), Olaf Becker (Stammspieler), Fabio da Silva Gouveia (Stammspieler), Hannes Eberspach (Stammspieler), Jean-Franςois Gerby (Stammspieler), Jürgen Hatzenbühler (Ersatzspieler und Teamcoach), Steff König (Erspielerin), Valentin König (Stammspieler), Pascal Müller (Stammspieler) und Sascha Stengel (Ersatzspieler), aber auch die mitgereisten Fans und Abteilungsmitglieder, die mitfiebernden und zu Hause geblieben Abteilungsmitglieder und Oppauer*nnen und die vielen rheinland-pfälzischen Boule-Spieler*nnen, die teilweise vor Ort und ebenfalls vor den Tickern und Kanälen im Internet dabei waren und sich freuen und die Athleten-Bouler beglückwünschen, dass wieder ein rheinland-pfälzischer Verein in der Pétanque-Bundesliga dabei ist. Die VfSK-Athleten-Bouler freuen sich schon jetzt auf die neue Herausforderung.