Leine-Pokal: Gold für Trampolin-Asse Leni Reithofer und Lara Sperling
14.05.2024 – Ingrid Eislöffel
In der Altersklasse 11/12 zeigte Mia Wendel zum ersten Mal ihre neue Kürübung mit Doppelsalto und belegte damit einen guten fünften Platz in der nationalen Konkurrenz. Leni Reithofer konnte vor ihrer Teamkollegin Amélie Kappes den Leine-Pokal in Gold aus 2023 verteidigen. Samuel Adam sicherte sich in der gleichen Altersklasse den Bronzetitel hinter der Konkurrenz aus Cottbus und Münster.
Auch Lara Sperling wollte sich den Sieger-Pokal aus 2023 nicht streitig machen lassen und sicherte sich diesen auch in 2024 mit zwei Zehntelpunkten vor der Konkurrenz aus Rinteln und einem Punkt vor Teamkollegin Maya Siebert, die sich hier über Bronze freute. Emma Berg belegte in dem dichten Punktefeld, das sich in den Plätzen drei bis sechs nur durch Zehntel unterschied, Rang sechs.
In der Schülerklasse zeigte Philipp Nothof seine neue Kürübung mit mehreren Doppelsalti und belegte Rang vier hinter Cottbus und Hemmingen-Westerfeld. Nele Götzl sicherte sich Bronze hinter Grasdorf und Clarholz, während der gleichaltrige Felix Blätz den Silberpokal mit 0,4 Punkten hinter Clarholz holte.