ADAC Pfalz ehrt in Landau seine erfolgreichsten Motorsportler*innen

18.01.2024 –  ADAC Pfalz

Der ADAC Pfalz hat seine erfolgreichen Motorsportler*innen der Saison 2023 in der Jugendstil-Festhalle in Landau. Die Ehrungen wurden durch zahlreiche Anekdoten und eine E-Trial-Vorführung auf der Bühne zu einer abwechslungsreichen Show.

Der ADAC Pfalz konnte seine Asse der verschiedenen Motorsportdisziplinen im Vier- und Zweiradbereich der gebührend im großen Gala-Rahmen ehren. Erneut fand die jährliche Motorsport-Ehrung, mit der die Saison ihren Abschluss findet, in der Jugendstil-Festhalle in Landau statt. Herausragender Preisträger war Marvin Fritz vom MC Haßloch, der 2023 die Motorrad-Langstrecken-Weltmeisterschaft gewann. Ihm wurde von Sportleiter Friedhelm Kissel der ADAC Pfalz Award, die höchste Auszeichnung für sportliche Erfolge des ADAC Pfalz, verliehen. Der 17-jährige Fynn Hannemann durfte für den überragenden Titelgewinn im DMSB Enduro Cup den Gerd-Raschig-Gedächtnispreis 2023 in Empfang nehmen. Weiterhin wurden Marijan Griebel und Tobias Braun für den Gewinn der Deutschen Rallyemeisterschaft 2023 ausgezeichnet sowie der 11-jährige Lorenz Bang aus Ludwigshafen, der die SuperMoto-Europameisterschaft der Junioren gewann.

Ein sportlich-unterhaltsames Highlight war der Auftritt von Trialfahrer Jan Peters und dem Nachwuchs des AMC Kerzenheim, die in einem beeindruckenden Show-Act vorführten, wie faszinierend Jugendsport aussehen kann. Hinreißend war vor allem der Auftritt des drei Jahre alten Emil und seiner fünfjährigen Schwester Ida, die mit ihren elektrisch betriebenen Trial-Motorrädern kleine Hindernisse souverän meisterten. Neben den einzelnen Sportler*innen wurden auch die erfolgreichsten Ortsclubs geehrt sowie die ehrenamtlichen Helfer*innen aus den Ortsclubs, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz zu einer gelungenen Saison beitrugen.