Silber und Bronze für Kolberg und Junk bei Hallen-DM

28.04.2022 –  Leichtathletik-Verband Rheinland

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) hat in Leipzig ein gutes Rennen abgeliefert. Im Duell mit der späteren Siegerin Christina Hering (Stadtwerke München) blieb Kolberg lange vorne dabei und startete kurz vor Ende noch einmal eine Attacke. Für den Sieg reichte es dann nicht ganz, doch Kolberg konnte sich am Ende über die Silbermedaille und eine neue Hallen-Bestzeit von starken 2:03,62 Minuten freuen.

Schon im Vorlauf gelang Sophia Junk (LG Rhein-Wied) eine neue Bestzeit auf den 60 Metern. Mit 7,25 Sekunden hatte sie eine gute Ausgangsposition für das Finale und wusste diese zu nutzen: In starken 7,22 Sekunden sprintete sie zu Bronze. „Ich bin super glücklich über das Ergebnis und die Entwicklung in der diesjährigen Hallensaison,“ kommentierte Junk die DM. Weiter Platzierungen gelangen den LVR-Athleten Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) und Leon Schwöbel (LG Rhein-Wied). Sie wurden Vierter bzw. Fünfter. Viktoria Müller (LG Rhein-Wied) belegte im Finale über 60 Meter Hürden Rang sieben. Über 800 Meter konnte sich Radha Fiedler (LG Rhein-Wied) erneut steigern und kam mit Bestzeit auf den siebten Rang.