Schützenverein Bodenheim stellt drei Deutsche Meister

11.01.2022 –  Rüdiger Wirtz

Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München haben zwei Sportler des Schützenverein 78 Bodenheim drei DM-Titel gewonnen. Hannah Steffen gewann zweimal Gold. Sie war in den Disziplinen Kleinkaliber Liegend und Kleinkaliber Dreistellungskampf (Kniend-Liegend-Stehend) erfolgreich.

Erik Hess gewann den Titel des Deutschen Meisters in der Disziplin Kleinkaliber 100m. Für beide Sportler waren es ihre ersten Einzelmedaillen bei den Deutschen Meisterschaften. Die Leistung von Hannah Steffen in der Disziplin KK Liegendkampf mit 628,8 Ringen lag 0,3 Ringe über dem seit sieben Jahren bestehenden Weltrekord. Ihr Abstand zu Platz zwei betrug 2,9 Ringe. Eine Welt im Schießsport. Eine Spitzenleistung, die einen neuen Deutschen Rekord bedeutet und bestimmt einige Jahre Bestand haben wird.

Bei der Siegerehrung sah man eine glückliche und lachende Hannah auf dem Podest. 14 Tage später tratt Hannah Steffen im KK Dreistellungskampf an. In einem unglaublich spannenden und ausgeglichenen Wettkampf entschied der letzten Schuss über Gold oder Silber. Eine 9 der Mitbewerberin und eine 10 von Hannah Steffen besiegelte das Gold für Hannah. Was für ein Finale – an Spannung kaum zu überbieten.

Der gesamte Schützenkreis gratuliert Hannah Steffen zu ihren Spitzenleistungen. Damit avanciert sie zu einer der besten deutschen Schützinnen bei der DM. Chapeau Hannah, wir sind stolz auf Dich. Was für eine großartige Leistung!