Eis- und Rollsport: Robin Rücker mit Bestleistung beim Interlandcup in Frankreich
25.11.2022 – Dorothea Brück
Zusammen mit seiner Trainerin Karen Schleppy hatte sich der Student intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet, um mit der internationalen Konkurrenz mithalten zu können. Nach 2019 und den coronabedingten Pausen startete Robin in diesem Jahr in der höchsten Wettkampfkategorie – den sogenannten Seniors. Bei seiner letzten Teilnahme war er noch in den Juniorenwettbewerben unterwegs.
Mit zwei starken Auftritten konnte sich der Diezer Rollkunstläufer sowohl in der Kurzkür als auch in der Kür den fünften Platz sichern und seine persönliche Höchstpunktzahl erreichen. Während der Programme wurde Robin vom deutschen Team und dem Rest der Zuschauer sehr gut unterstützt und angefeuert. Besonders gut gelang ihm eine Pirouette mit dem „Butterfly“-Einsprung. Damit punktete er sowohl beim Publikum als auch bei den Wertungsrichtern.
Begeistert war Robin auch von der internationalen Atmosphäre. Sein Resümee: „Ich habe einige neue internationale Kontakte knüpfen können und konnte mit denen auch tolle Unterhaltungen führen.“