Tolle Ergebnisse des BVRLP bei den Deutschen Meisterschaften

08.12.2021 –  Billard Verband Rheinland-Pfalz

Bei den Deutschen Meisterschafen im Poolbillard, Snooker und Karambol in Bad Wildungen statt. Bei den Jugendlichen setzte sich der 13 Jahre alte Christian Richter in der Altersklasse U15 im Snooker souverän durch und belohnte seine Leistung mit der hochverdienten Goldmedaille.

Wenige Wochen zuvor hatte sich Christian bereits bei der Snooker-EM in der Kategorie U18 den 17. Platz gesichert und somit seine starke Form unter Beweis gestellt. Nicole Mehren vom SC Mayen Koblenz unterlag lediglich der späteren Deutschen Meisterin Diana Stateczny im Finale und holte somit Silber. Getreu ihrem Motto. „Heute streng ich mich so richtig an!“ bestätigte Nicole ihren Ehrgeiz und belohnte sich zurecht mit dem zweiten Platz.

Für das Highlight im Snooker sorgte allerdings Miro Popovic. Der Spieler des SC Mayen Koblenz bezwang Davut Dikme im Finale mit 3:0 und kürte sich zum neuen Deutschen Meister im Snooker der Senioren.

Auch die Poolbillard-Abteilung des Billard Verbandes Rheinland-Pfalz (BVRLP) fuhr eine Medaille ein. Im 14.1e der Damen spielte sich Claudia Fuhrmann nach ihrer Auftaktniederlage durch die Verliererrunden bis ins Halbfinale vor, wo sie der späteren Deutschen Meisterin Vivien Schade unterlag.