"SVR im Training" sammelt Punkte für die Opfer der Flutkatastrophe

13.08.2021 –  Skiverband Rheinland

Der Skiverband Rheinland ist im Rahmen des organisierten Sportes wie viele Fachverbände im LSB und DOSB ein ehrenamtlich geführter Verband mit den zwei Bezirken Rheinland-Ost und –West. Gerade in seinem Bezirk West, in dem viele Mitgliedsvereine aus der Eifel von der Flut betroffen sind, hat sich der Skiverband Rheinland über seine Bezirke den Hauptverband sowie der beiden Vereine TV Rennerod und SRC Heimbach-Weis 2000 dafür entschieden, einen Geldpool bereitzustellen, in dem über eine Online-Sportchallenge Trainingsminuten gesammelt werden können. Jede Trainingsminute ist ein Cent und die gesamte erspielte Summe kommt den Flutopfern zugute.

Programmiert wurde die Idee von Johannes Schulte, Administrator der SVR-Homepage. Genauso wie die vielen Helfer im Flutgebiet, die ohne eine Geldleistung Hilfe leisten, hat Schulte sehr viele Stunden mit der Programmierung verbracht. Ein solches Portal hätte sehr viel Geld gekostet, wenn es von einer IT-Firma erstellt worden wäre.

Weitere Infos: www.skiverband-rheinland.de/svr-im-training_2021aug/