Norbert Page kommissarischer Präsident des DJK-Sportverband Landesverband RLP

29.06.2021 –  DJK Sportverband LV RLP

Das Präsidium des DJK-Sportverband Landesverband Rheinland-Pfalz hat in seiner jüngsten Sitzung Norbert Page (Limburgerhof) zum kommissarischen Präsidenten gewählt. Der Schritt war notwendig geworden, weil der bisherige Präsident Aloysius Mester (Betzdorf) aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Der sehr engagierte Mester, der erst 2018 in Mainz zum Präsidenten gewählt worden war, hatte sich in einem persönlichen und emotionalen Statement zu seinem Rücktritt geäußert. Nunmehr wird bis zum nächsten DJK-Landesverbandstag im Frühjahr 2022 der Vorderpfälzer Norbert Page die Aufgaben übernehmen.

Der bisherige Vizepräsident für Finanzen aus dem Diözesanverband Speyer erhielt einstimmig das Votum und Vertrauen seiner Präsidiumskolleg*innen. Für Aloysius Mester rückt der Vorsitzende des DJK-Sportverband Diözesanverband Trier, Bernd Butter (Ochtendung), ins Gremium nach. Das Präsidium ist in Gedanken bei Aloysius Mester und hofft auf eine gute, baldige Genesung.