Landestrainer*in Sprint/Hürden gesucht

07.05.2021 –  Leichtathletik-Verband Rheinland

Am Landesstützpunkt Neuwied wird zum 1. September 2021 die hauptamtliche Stelle eines/einer Landestrainer*in (m/w/d) für den Bereich Sprint/Hürden besetzt.

Der Wunsch, die Leichtathletik in Rheinland-Pfalz mit hauptamtlichen Trainerstellen aufzuwerten, bestand schon lange. Nun hat der der Landessportbund Gelder hierfür bereitgestellt. In Rheinland-Pfalz werden insgesamt 3,5 Stellen an verschiedenen Standorten besetzt: In Zweibrücken ist bereits eine Stelle für den Stabhochsprung besetzt, in Mainz wurde eine Stelle für Mehrkampf ausgeschrieben und am Landesleistungszentrum Neuwied wird nun ein*e Trainer*in für den Bereich Sprint/Hürden gesucht.

LVR-Präsident Klaus Lotz begrüßt die Stärkung des hauptamtlichen Trainerwesens sehr: „Wir schaffen mit diesen Trainerstellen an den Landesleistungszentren und Landesstützpunkten einen Mehrwert für die Sportler*innen, der über die ehrenamtliche Betreuung hinausgeht.“ Die Aufgaben, die mit dieser Stelle verbunden sind, sind äußerst vielfältig. Unter anderem gehört die Betreuung von Kaderathleten und -athletinnen dazu, die sportfachliche Verantwortung für den Landesstützpunkt Neuwied und die Talentsichtung.

Die konkrete Stellenbeschreibung und das Anforderungsprofil finden Sie in der Ausschreibung. Bewerbungsschluss ist der 20. Mai.

Ausschreibung: https://www.lvrheinland.de/fileadmin/website/news/pdf/Ausschreibung_Tra…