DFB-Mobil wieder auf Tour

05.08.2021 –  Südwestdeutscher Fußballverband

Mit der Wiederaufnahme des geregelten Trainingsbetriebs geht auch wieder das DFB-Mobil mit neuen Trainingsinhalten auf Tour. Seit 2009 besucht der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) mit dem DFB-Mobil die Vereine im gesamten Verbandsgebiet.

Zwei lizenzierte Teamer aus dem SWFV-Lehrstab führen ein Demonstrationstraining durch und moderieren dieses. Vereinstrainer*inner, Betreuer*innen und Eltern werden aktiv in die Trainingseinheit eingebunden und können mögliche Hinweise für den künftigen Trainingsalltag bekommen. Der Besuch des DFB-Mobils ist kostenlos. Zusätzlich werden Informationsbroschüren zu der jeweiligen Trainingseinheit zur Verfügung gestellt.

Das DFB-Mobil ist mit diversen Trainingsutensilien, die zur Durchführung der Trainingseinheit nötig sind, ausgestattet. Somit besteht im Normalfall kein Bedarf an zusätzlichem Material. Der Besuch des DFB-Mobils bei den Vereinen gliedert sich in zwei Themenblöcke: Zum einen wird eine Trainingseinheit mit dem vorab besprochenen Schwerpunkt durchgeführt. Anschließend folgt eine Infoveranstaltung auf dem Vereinsgelände. Hier können Themen wie verschiedene Qualifizierungsmöglichkeiten, der künftige Kinder- und Jugendfußball oder weitere Zukunftsthemen im Vordergrund stehen.

Wie kommt das DFB-Mobil in den Verein? Einfach bewerben! Auf der Homepage www.swfv.de (unter Qualifizierung / DFB-Mobil) gibt es die aktuelle Terminübersicht sowie weitere Infos und das Anmeldeformular. Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen: DFB-Mobil Koordinator Max Knauer (max.knauer@swfv.de) oder dfbmobil@swfv.de.