ARGE Ringen RLP stellt sich personell neu auf

29.09.2020 –  ARGE Ringen Rheinland-Pfalz

Nachdem in den vergangenen Monaten in zwei der drei rheinland-pfälzischen Ringer-Verbänden neue Präsidenten gewählt wurden, hat sich auch das Präsidium der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Ringen Rheinland-Pfalz personell neu aufgestellt. Neuer kommissarischer Präsident der ARGE ist Thomas Ferdinand (Großholbach), Präsident des Schwerathletikverbandes Rheinland (SVR) und bisheriger Vizepräsident Sport der ARGE Ringen. Er löst damit Peter Gölz ab, der seit 2017 an der Spitze der rheinland-pfälzischen Ringer stand.

Gölz hatte im August nicht mehr als Präsident des Schwerathletikverbandes Rheinhessen kandidiert und daher auch auf das Amt des ARGE-Präsidenten verzichtet. Sein Nachfolger im Schwerathletikverband Rheinhessen, Amin Kondakji (Mainz), übernimmt nun die Aufgabe des Vizepräsidenten Sport in der ARGE. Neue Vizepräsidentin Verwaltung in der ARGE ist die neue Präsidentin des Ringerverbandes Pfalz, Ricarda Holub (Höheischweiler), die seit März Nachfolgerin von Manfred Hauswirth ist, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war.

Der neue ARGE-Präsident wie auch die beiden ARGE-Vizepräsidenten werden diese Funktionen bis zur turnusmäßigen Neuwahl des Präsidiums auf der nächsten ARGE-Mitgliederversammlung im kommenden Jahr kommissarisch ausüben. Thomas Ferdinand dankte dem ausgeschiedenen ARGE-Präsidenten Peter Gölz ausdrücklich für seine geleistete Arbeit und seinen vielfältigen Einsatz für die Ringer in Rheinland-Pfalz. Gölz war drei Jahre Präsident der ARGE Ringen Rheinland-Pfalz und vorher bereits seit 2005 Vizepräsident der ARGE.