Internationales

Wir vom LSB arbeiten auch mit anderen Ländern zusammen.

In schwerer Sprache heißt das:

 

Internationale Zusammen-Arbeit im Sport

Beim Sport trifft man viele verschiedene Menschen.

Man lernt:

  • Viele Menschen leben anders als wir.
  • Viele Menschen haben einen anderen Glauben.
  • Viele Menschen sehen anders aus.
  • Andere Menschen sind nicht besser oder schlechter.
  • Beim Sport ist nur die Gemeinschaft wichtig.

Wir sprechen mit Menschen aus anderen Ländern.

Dabei geht es um diese Themen:

  1. Zusammen-Arbeit mit Vereinen und Partnern

    In schwerer Sprache heißt das:

    Netzwerk von Partnern und Organisationen aus vielen Ländern

    Wir vom LSB machen bei diesem Netzwerk mit.

     
  2. Projekte und Veranstaltungen

    Beispiele:

    • Deutsch-Französischer Tag
    • Partnerschafts-Börse in der Stadt Dijon
    • Ausbildungs-Kurse

       
  3. Beratung und Förderung zum Thema:

    Besuch von Sport-Vereinen in anderen Ländern

    Sportler treffen sich und lernen sich kennen.

 

Mit diesen Ländern arbeiten wir besonders zusammen:

  • Belgien
  • Frankreich
  • Luxemburg
  • Polen
  • Ruanda
  • Spanien
  • Tunesien
  • Ungarn

Beratung und Förderung

Wir vom LSB haben viele Beratungs-Angebote.

Und wir haben Infos zu Förder-Möglichkeiten im Sport.

Das gilt auch für den Bereich Internationales.

Sie haben Fragen?

Dann melden Sie sich bei uns.

Ansprech-Person:

Hanna Mertens

Sie ist Fach-Mann für das Thema Internationales.

Sie arbeitet in der Geschäfts-Stelle in Mainz.

 

Ihre Telefon-Nummer ist:

0 61 31 – 28 14 15 3

Ihre E-Mail-Adresse ist:

h.mertens@sportjugend.de