Heute
Zukünftig
Vorheriger Tag
Nächster Tag
Finalspiele um den Bitburger-Rheinlandpokal und den Bitburger-SWFV-Verbandspokal
Samstag, 25. Mai 2019
Aufrufe : 71

25. Mai
Finalspiele um den Bitburger-Rheinlandpokal und den Bitburger-SWFV-Verbandspokal
Es ist ein besonderer Tag für den deutschen Fußball und seine Landesverbände: Am 25. Mai wird zum nunmehr vierten Mal der Finaltag der Amateure ausgetragen – wie schon in den Vorjahren präsentiert die ARD die Endspiele um die Landespokale bundesweit in einer großen Live-Konferenz. In der vergangenen Saison trafen in Rheinland-Finale in einem Koblenzer Stadtderby die TuS und die Rot-Weißen aufeinander. Im SWFV sicherte sich im 2018 Wormatia Worms den Platz in der ersten Runde des DFB-Pokals durch ein 2:1 nach Verlängerung gegen Alemannia Waldalgesheim – und traf dort auf Werder Bremen. Erstmals seit der Geschichte des Bitburger-SWFV-Verbandspokals ist nun der ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern dabei und kämpft um den begehrten Pott, der die Teilnahme am DFB-Pokal garantiert.

Termin: Sa., 25. Mai
Ort und Uhrzeit: Apollinarisstadion, Bad Neuenahr-Ahrweiler, 14.15 Uhr (Rheinland) und Sportpark Husterhöhe, Pirmasens , 16.15 Uhr (Südwest)

Weitere Infos
Fußballverband Rheinland
Dennis Gronau
Tel.: 0261/135-182
Fax: 0261/135-137
E-Mail: DennisGronau [AT] fv-rheinland [PUNKT] de
Internet: www.fv-rheinland.de

Südwestdeutscher Fußballverband
Alexander Beuerle
Tel.: 06323/9493642
E-Mail: alexander [PUNKT] beuerle [AT] swfv [PUNKT] de
Internet: www.swfv.de