Eröffnung der Bildungswerk-Grundschule in Rundu/Namibia

Datum
Veranstalter
Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz
Ort
Rundu/Namibia

Das Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz hat mit seinem langjährigen Partner Reisebüro Herberholz ein internationales Bildungsprojekt gestartet. In Zusammenarbeit mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY&HELP haben die Arbeiten zum Bau einer neuen Grundschule in Rundu/Namibia begonnen. Insgesamt werden dort drei Schulgebäude entstehen mit dem Ziel, dass dort künftig 200 Kinder die staatlich anerkannte Grundschule besuchen können. Das Bildungswerk des LSB und das Reisebüro Herberholz werden in diesem Projekt die Baukosten von einem Gebäude mit vier Klassenräumen und zwei weiteren kleinen Büros übernehmen.

Termine: Donnerstag, 6. Oktober (Eröffnung); Do., 29. September – Mi., 19. Oktober (Rundreise)
Orte: Namibia

Weitere Infos
Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz
Frank Hartmann
Tel.: 02672 9157733
treis-karden@bildungswerksport.de
www.bildungswerksport.de