Der LSB-Partnerlauf

LSB-Partnerlauf und 16. Gunsenumer TGM-Benefiz-Lauf zugunsten des Gonsenheimer Brotkorbs!

Am 17.06.2018 fand der diesjährige LSB-Partnerlauf erstmals in Kooperation mit dem 16. Gunsenumer TGM-Benefiz-Lauf statt.

Der Lauf für die 5 und 10 km Läuferinnen und Läufer startete um 10:00 Uhr. Davor nutzten die Aktiven die Gelegenheit, an einem Aufwärmprogramm teilzunehmen. Nach einer kurzen Begrüßung des 1. TGM-Vorsitzenden Andreas Maurer, fiel pünktlich um 10:00 Uhr der Startschuss durch Claudia Altwasser, der Vorsitzenden der Vizepräsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz.

Die Strecken mit Start und Ziel an den Hallen der TGM führten  durch den Gonsenheimer Wald, welcher von zahlreichen Streckenposten, Markierungen und Motivations-Schildern gesäumt war. 131 Läuferinnen und Läufer gingen für einen guten Zweck an den Start. Der Erlös von 300,00 EUR ging an den Brotkorb Gonsenheim. Dabei wurde diese Spende von der Lotto Stiftung Rheinland Pfalz unterstützt. Die offizielle Spendenübergabe durch den 2. TGM-Vorsitzenden Rolf Gäbler erfolgt am 18.08.2018 im Rahmen der Feier zum 20igsten Geburtstag des Stadtteiltreffs Gonsenheim.

Die drei Ersten der Läufe wurden durch LSB-Vizepräsidentin Claudia Altwasser sowie Andreas Maurer und Daniela Rohde von der TGM Mainz-Gonsenheim geehrt.

Sieger des LSB-Partnerlaufs waren Anna Sieben (33:28) und Nicolai Vogelsang (23:44).

Bildergalerie:
http://www.tgm-gonsenheim.de/bildergalerie/category/239-16-gunsenumer-tgmlsb-benefiz-lauf-zugunsten-des-gonsenheimer-brotkorbs