Bewegte Köpfe denken schneller – geht weiter

Nach dem erfolgreichen Verlauf der Initiative zur Bewegungsförderung an Grundschulen im vergangenen Jahr gibt es 2019 eine Fortsetzung.

Zusätzlich zu den bereits mit Bewegungsmaterial unterstützten 223 Ganztagsschulkooperationen besteht nun die Möglichkeit Schulsportfeste von Grundschulen, die unter das Motto „Bewegte Köpfe denken schneller“ gestellt werden, zu fördern. Voraussetzung für eine Förderung ist, dass mindestens ein Sportverein in die Veranstaltung eingebunden ist. Weitere Infos zu der Förderung von Schulsportfesten erhalten Sie hier.

Außerdem wird die erfolgreiche Schulungsreihe „Spielerische Förderung von motorischen Grundfähigkeiten“ an der bereits 200 Lehrkräfte von Grundschulen, Übungsleiter und pädagogische Fachkräfte teilgenommen haben, weitergeführt. Interessierte Schulen bzw. Vereine können sich gerne melden und die Gelegenheit für ihre Teams nutzen, sich in Sachen Bewegung, Sport und Lernen fortzubilden. Weitere Infos zu den Schulungen vor Ort finden Sie hier.

Ansprechpartnerin beim LSB für die Initiative ist Katrin Riebke:
E-Mail: k [PUNKT] riebke [AT] lsb-rlp [PUNKT] de

Die Initiative des Landessportbundes Rheinland-Pfalz „Bewegte Köpfe denken schneller“ wird von der Stiftung Kunst Kultur und Soziales der Sparda-Bank Südwest eG und vom Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz unterstützt.