Resilienztraining mit dem LSB-Bildungswerk am 1. Dezember in Mainz

Im Haus des Sports werden Wege zu mehr Widerstandsfähigkeit aufgezeigt / Teilnahmegebühr: 99 Euro

Beim Resilienztraining im Haus des Sports wird in einer kleinen Gruppe der eigene Umgang mit Stress und Stressfaktoren analysiert. Foto: LSB/iStockWenn Sie in Theorie und Praxis erlernen möchten, wie Sie besser mit Stresssituationen umgehen, hätte das LSB-Bildungswerk Sport da eine Empfehlung – das Seminar „Resilienz entwickeln – Wege zu mehr Widerstandsfähigkeit“ am Samstag, 1. Dezember, 10 bis 17 Uhr, im Haus des Sports (Rheinallee 1, 55116 Mainz). In einer kleinen Gruppe analysieren wir den eigenen Umgang mit Stress und Stressfaktoren, erfahren, wie sich Stress auf mentale und körperliche Prozesse auswirkt und wie man Krisen als Herausforderungen annimmt. Es geht um einen Perspektivwechsel und das Erlernen neuer Handlungs- und Denkweisen, Achtsamkeit und Möglichkeiten der Stressbewältigung und -prophylaxe. Für die Teilnahme werden acht Lerneinheiten angerechnet, die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro.

Weitere Infos und Anmeldung beim LSB-Bildungswerk, Tel.: 06131 / 2814-370, E-Mail: Mail [AT] BildungswerkSport [PUNKT] de, Internet: www.BildungswerkSport.de.