LSB-Forum „Die Sporthalle der Zukunft“ am Freitag, 17. November, 10 bis 14 Uhr, in Koblenz

Diskussion über bedarfsgerechte Sportstättenkonzeptionen / Mehr als 70 Teilnehmer im Haus des Sports erwartet

Die Sporthalle der Zukunft steht im Mittelpunkt des LSB-Forums. Foto: M. HeinzeSporthallen erfüllen viele Funktionen. Sie dienen dem Schul- und Vereinssport, sind Austragungsorte von Wettkämpfen und Sportveranstaltungen. Zeitgleich steigen die Anforderungen an Sporthallen – besonders im ländlichen Raum – hinsichtlich der außersportlichen Nutzung für Großveranstaltungen, Tagungen und Sitzungen sowie damit verbundenen Nutzungsformen wie etwa Ausschank und Gastronomie. Mit Blick auf die öffentlichen Finanzen der Kommunen bieten sich hier aber auch Chancen. So kann eine multifunktionale Sporthalle Funktionen eines Dorfgemeinschaftshauses erfüllen und so Einsparungen und Synergien ermöglichen. Wie eine solche Sporthalle der Zukunft aussehen kann, welche Funktionen sie erfüllen sollte und was das für die Sportstättenentwicklung vor Ort bedeutet, wird beim LSB-Forum am Freitag, 17. November, 10 bis 14 Uhr, diskutiert.

Die Veranstaltung findet statt in den Räumlichkeiten des Sportbundes Rheinland, Haus des Sports, Rheinau 11, 56075 Koblenz. Weitere Infos bei Harald Petry, E-Mail: h [PUNKT] petry [AT] lsb-rlp [PUNKT] de, Tel.: 06131/2814-155.