Gertalis-Schohs-Preis für Bärbel Meid von der DJK Ochtendung

68 Jahre alte Übungsleiterin für ihr Engagement für Frauen im Sport gewürdigt / LSB-Vizepräsidentin Claudia Altwasser überreicht Auszeichnung in der Mainzer Opel Arena

Ihre Vielseitigkeit zeichnet sie aus: Bärbel Meid (r.), seit mehr als 50 Jahren Mitglied der DJK Ochtendung, wurde von LSB-Vizepräsidentin Claudia Altwasser mit dem Gertalis-Schohs-Preis geehrt. Foto: M. HeinzeIm Rahmen der Frauenvollversammlung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz in der Lotto-Loge der Mainzer Opel Arena ist Bärbel Meid von der DJK Ochtendung mit dem Gertalis-Schohs-Preis ausgezeichnet worden. Die 68-Jährige erhielt die Auszeichnung, mit der besonderes Engagement für Frauen im Sport gewürdigt wird und die mit 500 Euro dotiert ist, aus den Händen von LSB-Vizepräsidentin Claudia Altwasser.

„Was uns bewogen hat, Bärbel Meid auszuzeichnen, war, dass sie sich sehr stark für Menschen mit Handicaps einsetzt“, erläuterte Altwasser.

„Ich bin auf diese Auszeichnung sehr stolz“, betonte die zweifache Mutter und vierfache Oma, die einst begeisterte Leichtathletin war und bis jetzt schon 46-mal das Sportabzeichen abgelegt hat. „Ich mache meine Arbeit als Übungsleiterin sehr gerne und was man sehr gerne macht, ist keine Arbeit. Solange ich gesund bleibe, mache ich weiter – da kann mich keiner bremsen.“