Radsport: RVR-Jahreskalender erschienen

Neben Tipps zum Radfahren in allen Formen enthält der Kalender die Termine sämtlicher Radsportveranstaltungen in Rheinhessen. Foto: LSB/iStockRechtzeitig zum beginnenden Sommerhalbjahr ist der Jahreskalender 2018 des Radsportverbandes Rheinhessen erschienen. Neben Tipps zum Radfahren in allen Formen enthält der Kalender die Termine sämtlicher Radsportveranstaltungen in Rheinhessen. Ganz aktuell zum Beispiel eine Terminserie zum Rheinhessen-Rad-Cup für Jedermann, die am 11. März mit der Panorama- und Windrad-Tour des Mainzer Radsportvereins startet und sich mit insgesamt acht Veranstaltungen über die gesamte Saison bis zur Rheinperlen-Tour in Rheindürkheim Ende September ziehen wird. Bei all diesen Rennradveranstaltungen können ambitionierte Freizeitsportler, aber auch Gelegenheitsradler Kilometer für den Rheinhessen-Rad-Cup (RRC) sammeln und sich so gegen eine geringe Schutzgebühr das prächtige RRC-Trikot erobern. Die Ausschreibung zum RRC findet sich ebenfalls im RVR-Jahreskalender oder auf der Internetseite www.rv-rheinhessen.de.

Höhepunkt der Serie ist der Rheinhessen-Marathon am 9. September mit einer Streckenlänge von 200 Kilometern. Der Jahreskalender wurde in einer Auflage von 9.000 Exemplaren verteilt und liegt in Geschäften und Tankstellen bereit. Er kann aber auch zusätzlich individuell angefordert werden per E-Mail unter klein [PUNKT] marcus [AT] t-online [PUNKT] de oder per Post unter Radsportverband Rheinhessen, Dr. Marcus Klein, Römerstraße 3, 67591 Wachenheim.