Tanzen: Steven Korn/Katrin Domme holen Silber bei Jugend-DM in Darmstadt

Machen ihren Verband mächtig stolz: Die Ausnahmetalente Steven Korn und Katrin Domme. Foto: C. ReichenbachSteven Korn/Katrin Domme vom TSC Saltatio Neustadt wurden bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend Latein in Darmstadt Vizemeister. Mit den Vereinskollegen Nikita und Elisabeth Yatsun auf Platz vier war ein zweites rheinland-pfälzisches Paar im hochkarätigen Finale. Insgesamt waren 78 Paare angetreten.

Der Turniertag lief perfekt für Steven Korn/Katrin Domme. Sie stiegen, wie Nikita und Elisabeth Yatsun, als Sternchenpaar erst zur zweiten Runde ein. Hier war es wichtig zu zeigen, welche Ambitionen das Paar an diesem Tag hat. Im Viertel- und Halbfinale hieß es, die Leistung auf einem konstanten Niveau zu halten, im Finale nochmal richtig aufzudrehen und das Maximum zu bringen. Das gelang den Spitzenpaaren des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz sehr gut. Die Konkurrenz tanzte im Halbfinale ihre beste Runde, da der Kampf um den Einzug ins Finale groß war. So konnten sich die ersten zwei Paare im Finale vom Rest klar abheben. Mit einer hohen Flexibilität des Körpers und dynamischen Wechseln begeisterten Steven und Katrin Wertungsrichter und Publikum und holten damit den Vizetitel in die Pfalz.